Displaysysteme für den perfekten Auftritt

Nutzen Sie Ihre Displaysysteme um eine effektive Werbung zu betreiben – egal ob Messen oder Ausstellungen, vor einem Geschäft oder in Verkaufsräumen. Ob für den Indoor- oder den Outdoorbereich – wir haben für alle Wünsche das richtige System. Unsere Produkte sind qualitativ hochwertig und damit langlebig. Lassen Sie sich von uns beraten, welches System für welchen Einsatz am besten geeignet ist.

Veranstalter nutzen eine ganze Reihe von Events, um ihre Produkte oder Dienstleistungen der Öffentlichkeit zu präsentieren und dadurch neue Kunden zu gewinnen. Dafür sind Displaysysteme ein beliebtes Mittel der Werbetechnik.

Displaysysteme, Messewände

Was sind Displaysysteme?

Dabei handelt es sich um Werbeträger der unterschiedlichsten Art.
Dazu zählen zum Beispiel:

  • Plakatständer
  • Gehwegaufsteller
  • Werbebanner (Werbefahnen)
  • Werbeplanen
  • Werbeaufsteller
  • elektronische Displays

Welche Anforderungen muss diese Werbetechnik erfüllen?

Displaysysteme müssen Ihre Werbebotschaft so effizient wie möglich übermitteln. Dazu sollten sie über eine ausreichende Größe verfügen und bei Bedarf bunt und auffällig gestaltet sein. Sie lenken die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich und erwecken das Interesse der Kunden an den beworbenen Produkten oder Service-Angeboten. Geschickt eingesetzt, kann Werbetechnik auch dazu benutzt werden, Besucherströme zu kanalisieren und in eine bestimmte Richtung oder an einen bestimmten Punkt zu lenken. Je nach Einsatzzweck müssen Displaysysteme verschiedene Anforderungen erfüllen. Werbetechnik, die für den temporären Einsatz, beispielsweise für Messen, Ausstellungen oder Veranstaltungen bestimmt ist, muss leicht und flexibel, aber trotzdem widerstandsfähig sein. Sie darf nicht viel Platz einnehmen und muss leicht und schnell auf- und abzubauen sein. Ideal ist es, wenn sie nach beendeten Einsatz wiederverwendet werden können. Wie es beispielsweise bei Plakatständern der Fall ist.

Wo werden Displaysysteme verwendet?

Praktisch überall, wo eine Werbebotschaft übermittelt werden muss. Sie finden solche Systeme bei temporären Events wie Tagungen, Konferenzen, Präsentationen, Messen, Ausstellungen, Sportveranstaltungen, Konzerten und kulturellen Veranstaltungen sowie auch in Hotel Foyers, Bahnhöfen, Shopping Centers, Universitäten, Sportstätten und anderen öffentlichen Orten.

Welche Vorteile haben Displaysysteme?

Sie ziehen die Blicke der Kunden auf sich und sind ein sehr effektive Werbemittel. Durch ihren Einsatz steigern Sie Ihren Umsatz und verbessern das Image Ihres Unternehmens. Geschickt platziert, lenken sie potentielle Kunden direkt zum Point of Sale und generieren Impulskäufe. Zudem sind Displaysysteme schnell auf- oder abgebaut und können für verschiedenste Anlässe benutzt werden.

Worauf sollten Sie beim Einsatz dieser Werbetechnik achten?

Es wäre ein großer Fehler, bei Displaysystemen aus Sparsamkeit auf Billigprodukte zu setzen. Besonders Werbetechnik für den Außenbereich ist großen Beanspruchungen ausgesetzt. Sie können Ihre Werbebotschaft noch so geschickt gestalten, schlechte Qualität der Werbetechnik kann den Erfolg Ihres Marketings zunichte machen und sogar negative Effekte hervorrufen.

Das kann passieren, wenn die Werbebotschaft zum Beispiel durch UV Strahlung schnell ausbleicht und unleserlich wird. Ebenso abstoßend wirken Werbebanner oder Werbeplanen mit zerfetzten beziehungsweise ausgefransten Ecken und Rändern. Auch Plakate, die sich schon bald anfangen, vom Plakatständer zu lösen, hinterlassen bei den Kunden eher einen schlechten Eindruck. Billige Produkte lösen sich oft schon nach wenigen Einsätzen in ihre Bestandteile auf.

Sie können die Lebensdauer Ihrer Werbetechnik verlängern, indem Sie passende Tragetaschen verwenden. Sie erleichtern nicht nur den Transport, sondern schützen auch vor Schäden bei der Lagerung.

Sicherheit spielt eine wichtige Rolle

Bei der Auswahl Ihrer Werbetechnik dürfen Sie die Sicherheit nicht vernachlässigen. Sie bzw. Ihr Unternehmen sind für Schäden, die durch Ihre Werbemittel entstehen, verantwortlich. Achten Sie bereits beim Kauf darauf, dass die Werbemittel keine scharfen Ecken und Kanten besitzen, an denen sich jemand verletzen könnte. Bei Werbetechnik für den Außenbereich sollten Sie außerdem auf eine gute Befestigung achten, so dass die Displaysysteme auch plötzlichen Windböen widerstehen und sich nicht einfach lösen und auf die Besucher stürzen können.

Weitere Informationen finden Sie auch unter werbestore24.de.